Werke von Elvira Martin

 Geboren 1960 in Ellwangen, lebt in Abtsteinach.

FARBEN DER NATUR

 

In Betrachtung der Bilder soll und wird man unmittelbar durch leichte Farbigkeit, sowie durch die Darstellungen aus der Natur in eine heitere Stimmung versetzt. Sowohl das jeweilige Sujet als auch die Technik lassen eine innere Ruhe anklingen, die ganz mit Fokus auf das jeweils Dargestellte ein beschauliches Betrachten ermöglicht.

 

In der schönen Landschaft rund um Abtsteinach finde ich Inspirationen für meine künstlerische Arbeit. Landschaften und Blumen zu malen ist meine Leidenschaft.

 

Wir sehen Aquarelle in einer kontrastreichen, expressiven Farbigkeit mit starkem Ausdruck. Dann wiederum grazile, filigrane Blumen in fein nuancierten Farbtönen. Ihr Anblick ist schön und wohltuend.

 

Ich entwickle eine eigene Sichtweise, die sich aus meinem inneren Erleben ergibt. Ich fasse das, was für mich reizvoll ist, ins Auge und hebe dieses in meiner Bildkomposition mit gestalterischen Mitteln hervor. So dass man durchaus von einer expressiv-abstrahierten Malweise sprechen kann.

Elvira Martin (Portrait)